Klasse Reihenauftakt

4 verschiedene Welten

4 verschiedene Völker

4 verschiedene Auswirkungen der schwachen Energie

1 neue Energiequelle...wer wird diese bekommen

Mit diesem Buch gelingt der Autorin ein wunderbarer Reihenauftakt, der auch ohne grosses Schlachtgetümmel ungemein fesselt!

Da er der Auftakt ist lernt man hier 4 verschiedene Welten mit 4 verschiedenen Völkern kennen. Vampire, Dryaden, Magier und Götterpriester. Das faszinierende an diesem Band ist, dass die Autorin einem sehr viel Zeit lässt, alle Länder und vorallem alle Personen kennen zu lernen. Und unglaublich, aber nach jeder Welt dachte ich...wow ist diese Welt klasse, bis ich weiter gelesen hab und die nächste Welt vorgestellt bekommen habe, diese hat mir dann aber NOCH besser gefallen als die vorherige! alle vier Weltek und ihre Personen werden einfach so liebevoll und detailliert beschrieben! Ich bin von jedem einzelnen Land fasziniert und obwohl keine Wahnsinnsspannung in der Story aufkommt, wollte ich immer wissen wie es weiter geht!

In jedem der vier Länder schwächelt die Energiequelle, mit mehr oder weniger verheerenden Auswirkungen. Man weiss gar nicht, wem man am meisten gönnt, die neue Energiequelle zu finden weil jede Protagistin und jeder Protagonist sehr sympatisch sind! Gut gefallen hat mir auch die Frauenpower im Buch! Es müssen ja nicht immer nur die Männer Anführer und Helden sein!

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band und kann es jedem Fantasyfan ans Herz legen, der gern komplexe Geschichten liest und mit vielen Personen in der Handlung zurecht kommt. Namensregister sind zur besseren Orientierung vorhanden und sogar die ein oder andere Weltenkarte