Klasse Reihenauftrakt .. macht Lust auf die Folgebände

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Ich habe im Rahmen einer Leserunde hier auf WLD ein Leseexemplar bekommen und möchte mich hier nochmal bei dem lieben WLD-Team dafür bedanken.

Das Buch war ja seit seinem Erscheinen in aller Munde und hat einen rechten Hype ausgelöst. Auch im englischsprachigen wurde das Buch total gehypt. Deswegen war ich sehr gespannt auf die Geschichte und wollte diese für mich entdecken.

In dem Buch geht es um die 17-jährige Lia; Prinzessin und Erste Tochter des Königshauses. Als die Erste Tochter kann sie sich ihren Ehepartner nicht selbst aussuchen, sondern wird zu einer Heirat mit dem Prinzen von Dalbreck, welchen sie noch nie gesehen hat, verlobt. An dem Tag ihrer Hochzeit beschließt sich Lia mit ihrer Kammerzofe und Freundin Pauline zu flüchten. Sie machen sich auf den Weg und landen in eime Wirtshaus in Terravin, in welchem sie sich verstecken und fortan auch arbeiten.

Zur gleichen Zeit machen sich der Prinz von Dalbreck und ein Attentäter auf die Suche nach Lia. Der Prinz möchte Lia zurückbringen; der Attentäter hat den Auftrag Lia zu töten. Beide treffen in dem Wirtshaus auf Lia und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Ich mochte unsere Protagonisten Lia von der ersten Seite an sehr, sie ist stark, hat einen starken Willen, eine lose Zunge und lässt sich nichts gefallen. Sie möchte nicht einen alten, runzeligen Mann heiraten, nur weil ihre Eltern das für sie beschlossen haben. Auch Pauline war mich symphatisch, sie ist sehr loyal Lia gegenüber und ihr eine gute Freundin.

Sehr ansprechen fand ich die Tatsache, dass man als Leser nicht wusste, welcher der beiden Männer nun der Attentäter und welcher der Prinz ist; erst ca. in der Hälfte des Buches hat man das erfahren.

Auch den weitern Verlauf der Geschichte mochte ich sehr und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, welcher zum Glück schon nächsten Monat erscheint.

Eine klare Leseempfehlung von mir!