Rezension

klasse, wie immer

Ostfriesennacht - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesennacht
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Hatte bisher nur Band 1-4 gelesen und bin nun zu Band 13 gesprungen, was aber nichts ausmachte, denn die Bücher können durchaus für sich stehen.

Eins muß ich rasch loswerden : Ich bin echt froh, dass ich nicht so einen Kollegen wie Rupert habe. Dumm, sexistisch und stellt sich als Held dar. Zum Kotzen. Aber man merkt, wie gut es dem Autor gelingt, den Figuren Leben einzuhauchen.

Eine Frau wird in ihrer Ferienwohnung abgestochen und ein Stück ihrer Haut entfernt. Ist der Freund der Täter ? Da wird noch eine Frau auf die selbe Weise ermordet.

Davon abgesehen, dass ich auch dieses Buch geradezu verschlungen habe, weil es spannend und gut geschrieben ist, hat mir vor allem der Humor gefallen. Und die Anspielungen des Autors auf seine anderen Bücher. z.B. guckt sich jemand ein Buch an, mit einem roten Sessel am Strand auf dem Cover. 

NIcht nur für Fans der Reihe ein Muß, sondern für jeden, der Spannung bis zum Schluß mag.