Rezension

Klassenfest mit Hindernissen!

Schulcafé Pustekuchen 2. Backe, backe, Hühnerkacke - Kati Naumann

Schulcafé Pustekuchen 2. Backe, backe, Hühnerkacke
von Kati Naumann

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat meine Tochter und mich sehr begeistert. Durch die liebevolle Illustration ist es auch für das Auge ein optischer Leckerbissen.

 

In diesem Buch kommt einfach alles vor, was man sich für Kinder wünschen kann. Lilli hat eine beste Freundin, eine super nette und obercoole Oma, einen nervigen Bruder und eine Mama, welche ganz in Ordnung sind.

 

Gleichzeitig wird den Lesern vermittelt das Selbstgemachtes viel besser ist und sich die Mühe lohnt. Am besten gefielen uns die Ja-Nein-Muffin. Auch sollte man auch darauf achten, woher man die Lebensmittel bezieht. Tiere in einem Buch sind immer was wundervolles und verursachen oft lustige Dinge.

 

Da wir das Buch zusammen, abwechselnd laut gelesen haben, kann ich dazu nun sagen, dass es sich leicht und flüssig liest. Es gibt keine Stolperfallen und ist auch für Kinder verständlich geschrieben.

 

Fazit: Ein tolles Buch zum Vorlesen und auch für Erstleser.

 

Reihe:

Schulcafé Pustekuchen – Die Mogelmuffins

Schulcafé Pustekuchen – Backe, backe, Hühnerkacke

Schulcafé Pustekuchen – Die leckerschmecker Klassenfahrt