Klassisch und richtig gut!

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

Anthony Horowitz ist für mich ein guter Bekannter - ich liebe Inspektor Barnaby und des öfteren taucht sein Name im Vorspann auf da er für die Episoden geschrieben hat. Ein perfider Plan nun passt wunderbar in seine bekannte Struktur - ein unterhaltsamer, sehr gut zu lesender, nachvollziehbarer Krimi der durch seine Rafinesse und interessanten Persönlichkeiten zum Leben erweckt wird. Hawthorne, ein Detektiv mit voller Überzeugung das er es auf jeden Fall drauf hat, wird zu einem sehr skurillen Mord hinzugezogen: Eine ältere Frau mit bewegter Vergangenheit wird genau an dem Tag ermordet an dem sie ihre eigene Beerdigung geplant hat. Zudem ist sie noch die Mutter eines sehr bekannten, in den USA lebenden Schauspielers. Genau zu diesem Fall zieht Hawthorne nun Anthony hinzu, einen bekannten Autor für Kinderbücher der aber auch an Fernsehproduktionen mitwirkt. Dieser soll einen True Crime Krimi über die noch jungen Ermittlungen im Anschluß schreiben. Mehr wiederwillig lässt sich dieser darauf ein und steckt bald wie Hawthorne über beide Ohren in den Verwicklungen des Geschehens.

Ein toller Krimi der meine Erwartungen voll erfüllt hat. Schade das nicht bereits ein weiteres Buch um das Gespann Hawthorne/Tony in den Buchläden zu finden ist. Ich wäre schon auf dem Weg dorthin!