Rezension

Klassischer britischer Krimi mit einer sympathischen Hauptfigur

Dein finsteres Herz - Tony Parsons

Dein finsteres Herz
von Tony Parsons

Bewertet mit 3.5 Sternen

Max Wolfe ermittelt in seinem ersten Fall - Durchaus gelungener Serienstart

In diesem Hörbuch lernen wir DC Max Wolfe kennen.  Neben dem Kriminalfall erfahren wir  viel über ihn und sein Privatleben, das sich momentan hauptsächlich um seine Tochter und den Hund dreht. 

Der Autor hat eine Szenerie geschaffen, die nirgends anders spielen könnte als im düsteren London.    Die Handlung beginnt mit einer brutalen Vergewaltigung   und macht dann einen Zeitsprung von zwanzig Jahren.   Nach der Reihe werden Männer, die sich aus Schulzeiten kannten ermordet.
Die Ermittlungen waren  interessant und an manchen Stellen sogar lehrreich.

Da das Hörbuch eine gekürzte Fassung ist, waren für mich manche Stellen nicht ganz leicht verständlich.  Ich denke, die Fortsetzung werde ich eher lesen als in einer gekürzten Form anhören.

Der Sprecher Dietmar Wunder hat mir sehr gut gefallen. Er konnte für mich die passende Stimmung herstellen.