klassischer US- Krimi über Ehre, Prinzipien und Gerechtigkeit

Die Jäger, 6 Audio-CDs - David Baldacci

Die Jäger, 6 Audio-CDs
von David Baldacci

Über einen Mann der sich zurückziehen wollte und wieder in einem „Sumpf“ landet

Ich habe bis jetzt nichts von David Baldacci gelesen bzw. angehört. Dieser Autor ist mir vorher nicht bekannt gewesen.

Den Klappentext fand ich vielversprechend, weil ich Politthriller eigentlich sehr gerne mag. Dummerweise ist das schon der 4. Band der Reihe um den 'Camel Club' und daher hatte ich an einigen Stellen Probleme mit den Zusammenhängen.  Nach der 1. CD hatte ich dann einen Überblick und konnte dann der Handlung recht gut folgen.

Es geht um Oliver Stone, der aus tiefster Überzeugung zwei hochrangige Personen liquidiert und danach untertaucht.   Typisch für eine amerikanische Heldenfigur, landet er in einer Kleinstadt und rettet mehrmals Personen aus brenzligen Situationen.     In dieser Kleinstadt passieren merkwürdige Sachen und Oliver Stone forscht nach.   Das gefällt einer bestimmten Gruppe überhaupt nicht und es wird brenzlig für den 'Helden'.

Mir hat die Geschichte, die von K. Dieter Klebsch gut vorgetragen wurde, richtig gut gefallen.  Ich kann mir gut vorstellen, die ersten Bände der Reihe noch zu lesen.