Rezension

Klaudia Wagner ermittelt bei Kahnführer-Familien

Spreewaldrache
von Christiane Dieckerhoff

Bewertet mit 4 Sternen

Dies ist der dritte Fall der Kommisarin, die aus dem Ruhrgebiet in den Spreewald zog. Auch diesmal lässt sie die Erinnerung an ihre alte Liebe Arni nicht los. Den Tinitus und ihre Ängste bekommt sie etwas besser in den Griff. Ihr Vermieter Uwe hat immernoch Probleme mit seiner Situation. Aber die Zusammenarbeit mit Demel wird immer besser. Auch Thang darf wieder ermitteln.

Vor zwanzig Jahren lies Frank den Spreewald und zwei schwangere Frauen zurück. Diese Frauen lieben ihn immernoch und suchen, nachdem er zur Beerdigung seines Vaters zurück gekehrt ist, seine Nähe.

Daniel beobachtet seinen unbekannten Vater und wird schlimm zusammengeschlagen. Als dann noch ein Obdachloser tot in der Dascha der Kahnführerfamilie aufgefunden wird, ermittelt das Team um Klaudia Wagner. Was verbindet die beiden Familien, die gut situiere Kahnfüherfamilie und die Metzgerfamilie, die nach einem Band nicht mehr im Kahngeschäft tätig ist?

Klaudia lässt, wie gewohnt, nicht locker und lüftet einige Geheimnisse aus der Vergangenheit. 

Die Geschichte ist spannend, aber machmal etwas verworren.