Rezension

Klaudia Wagner ermittelt zum 3. Mal

Spreewaldrache
von Christiane Dieckerhoff

Bewertet mit 4 Sternen

Nach Spreewaldgrab und Spreewaldtod nun der dritte Fall für die Ermittlerin Klaudia Wagner. Klaudia Wagner und ihren Kollegen ermitteln diesmal in einem zweifachen Fall, denn ein junger Mann wurde niedergeschlagen und schwer verletzt auf einer Insel und ein wenig später ein Obdachloser erschlagen aufgefunden. Beide Fälle bieten Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner Kopfzerbrechen, denn es gibt am Anfang keinen Zusammenhang zwischen den beiden Männern. Erst als sie in der Vergangenheit sucht, kommt sie einer Spur auf dem Grund. 
Der Kriminalroman liest sich fliessend und die Autorin verbindet die Geschichte mit viel Lokalkolorit und einige wunderschöne Beschreibungen der Landschaft im Spreewald. Die Auflösung des Falles ist stimmig und realitätsnah. Somit kann ich den Krimi gerne weiterempfehlen.