Klaudia Wagners 2. Fall

Spreewaldtod - Christiane Dieckerhoff

Spreewaldtod
von Christiane Dieckerhoff

Kommissarin Klaudia Wagner wird mit einem Toten im Fließ vor eine neue Herausforderung gestellt. Sie ist nach ihrem letzten Fall noch psychisch angeschlagen und muss nun wieder mit ihrem verhassten Kollegen Demel zusammenarbeiten. Der Tote war ein Erntehelfer aus Rumänien und das führt die beiden Ermittler zu einem scheinbar korrupten Gurkenbauern der Region. Als es eine weitere Leiche gibt stellt sich schnell die Frage, wer diese Menschen aus dem Weg räumen will und Klaudia beginnt die Ermittlungen.

Ich habe Band 1 dieser Krimireihe noch nicht gelesen und mir fiel es schwer, manche Zusammenhänge zu verstehen. Denke es ist auf jeden Fall besser, die Krimis in der richtigen Reihenfolge zu lesen um alle Zusammenhänge und Hintergründe zu verstehen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist flüssig und locker und auch der Spannungsbogen wurde nach und nach aufgebaut. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und auch die Handlungsorte hatte ich dank der bildhaften Beschreibung gut vor Augen.

Ich werde jetzt auf jeden Fall Band 1 der Reihe lesen und freue mich dann auf weitere Bände dieser Reihe.