Rezension

Klein aber oho!

The magic of the deepest wood -

The magic of the deepest wood
von Isabel Jakobi

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Wald voller Magie, zwei Völker im Streit und drei Jugendliche, die bereit sind, alles zu opfern, um wieder Frieden zu schaffen. Ashkaba ist der älteste Sohn des Stammesführers des Waldvolks und wenn sein Vater von ihnen gegangen ist, soll er einmal die Führung übernehmen. Doch nur, wenn es bis dorthin noch etwas gibt, was ein Oberhaupt braucht, denn sein Vater ist dabei, in den Krieg zu ziehen. Ashkaba, seine Schwester und sein bester Freund setzen alles daran, diesen Krieg zu verhindern. Doch alles fordert seine Opfer..

Auch wenn ich anfangs nicht so richtig wusste, was auf mich zukommt, hat mich die Geschichte in kürzester Zeit in ihren Bann gezogen, denn der Schreibstill ist einfach unglaublich angenehm und flüssig. Ashkaba, Shila und auch Simo sind mutige, ehrliche und hilfsbereite Charaktere, für die Freundschaft und Familie an erster Stelle steht. Die Geschichte wird immer durch Rückblicke in die Vergangenheit aufgelockert und so wird einem nicht langweilig. Meistens war die Geschichte auch sehr spannend, obwohl der Grund der Fehde zwischen den Völkern doch vorhersehbar war. Einziger Kritikpunkt meinerseits - manchmal hat mich das Buch auf der Gefühlsebene nicht ganz abgeholt.