Klein aber oho!

Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe -

Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe
von Michaela Holzinger

„Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe“ ist der erste Teil der neuen Vorlesereihe von Michaela Holzinger über das schlaue Minipony Möhre und seine Freunde.

Im Buch lösen Möhre und die Apfeltaldetektive ihren ersten Fall. Möhre lebt auf dem Pfannkuchenhof und ist ein ganz besonderes Pony, er kann nämlich lesen und schreiben. Und da wundert es natürlich niemanden, dass er die Sache selbst in die Hand nimmt, als es auf dem Pfannkuchenhof plötzlich anfängt zu spuken.

Das Buch ist eine tolles Vorlesebuch, dass sowohl meinen 5 Jährigen als auch meine 7 Jährige begeistert hat. Die beiden haben gelacht und mitgefiebert und ich durfte das Buch gar nicht zur Seite legen. Die Illustrationen sind liebevoll und passen genau zum Inhalt, die Sprache sehr gut zum Vorlesen geeignet und teilweise sehr lustig. Die Kapitel sind nicht zu lang.

Die Geschichte erzählt spielerisch und ohne erhobenen Zeigefinger, dass man zu seinen Fehlern stehen muss und was Freundschaft wirklich bedeutet.

Alles in allem ein rundum gelungener Auftakt und wir freuen uns auf ein neues Abenteuer mit Inspektor Möhre und den Apfeltaldetektiven. Klare Leseempfehlung von uns.