Rezension

kleine feine Geschichte

Als wir Vögel waren -

Als wir Vögel waren
von Ayanna Lloyd Banwo

Bewertet mit 4 Sternen

Das Besondere an diesem Buch ist nicht die Liebesgeschichte, die zweifellos schön erzählt ist und ein wohliges Gefühl beim Lesen macht. Es ist vielmehr der Schauplatz Trinidad. Das Leben der Menschen, ihre Art an mystisches und magisches zu glauben und damit ganz natürlich umzugehen, die Wärme der Menschen aber auch die Vielzahl an Problemen, die das kleine Land hat all das kommt wunderbar rüber und wird mit einer einfachen und klaren Sprache erzählt. Ein kleines feines Büchlein. Ich habe mich wohlgefühlt darin.

Das Cover ist farblich wundervoll und wundervoll passend für das farbenfrohe Land, dass ich mir unter Trinidad vorstelle. Die Charaktere sind warmherzig beschrieben und man entwickelt schnell Zuneigung zu ihnen. Die Exotict spielt in gewisser Weise eine Rolle aber am Ende sind natürlich die Gefühle und Sehnsüchte der Menschen überall auf der Welt die gleichen.