Kleine Feuer überall

Kleine Feuer überall, 2 MP3-CDs - Celeste Ng

Kleine Feuer überall, 2 MP3-CDs
von Celeste Ng

Es brennt! In jedem der Schlafzimmer hat jemand Feuer gelegt. Fassungslos steht Elena Richardson im Bademantel und den Tennisschuhen ihres Sohnes draußen auf dem Rasen und starrt in die Flammen. Ihr ganzes Leben lang hatte sie die Erfahrung gemacht, »dass Leidenschaft so gefährlich ist wie Feuer«. Deshalb passte sie so gut nach Shaker Heights, den wohlhabenden Vorort von Cleveland, Ohio, in dem der Außenanstrich der Häuser ebenso geregelt ist wie das Alltagsleben seiner Bewohner. Ihr Mann ist Partner einer Anwaltskanzlei, sie selbst schreibt Kolumnen für die Lokalzeitung, die vier halbwüchsigen Kinder sind bis auf das jüngste, Isabel, wohlgeraten. Doch es brennt. Elenas scheinbar unanfechtbares Idyll – alles Asche und Rauch?

Inhaltsangabe auf amazon
Mir hat schon das erste Buch der Aitorin - Was ich euch nicht erzählte - großartig gefallen, es ist so anders geschrieben. Mit einem erstaunlichen Blick auf die Geschichte und auf die handelnden Personen, sehr ungewöhnlich. Besonders für eine so junge Autorin.
Mit großem Detailreichtum, aber ohne es auch nur eine Sekunde lang langatmig zu finden. Ganz im Gegenteil eher, ich habe jedes Wort genossen. Treffend beschreibt Celeste Ng das Leben in einem amerikanischen Vorort, und beleuchtet die Eigenheiten und Eigenarte n einer besonders gutsituierten Hausfrau, Mrs Richardson.
Ich freue mich jetzt schon auf das 3. Buch, hoffentlich ist es auch wieder so gut wie die ersten beiden Bücher.