Kleine Hummel Bommel versucht die Zeit zu verstehen

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit
von Britta Sabbag Maite Kelly

Bisher kannte ich die kleine Hummel Bommel nur durch Vorstellungen und Rezensionen von anderen Lesern und Bloggern-dies ist mein erstes eigenes Buch.
Hier möchte ich gerne meine Meinung zum Buch unterteilen in geeignet für Selbstleser und Vorlesern!
Das Buch finde ich für Selbstleser also Kinder die selber schon lesen von der  Größe her als Bilderbuch mit wenig Text sehr treffend gewählt. Jedoch glaube ich das Kinder gewisse Wörter vielleicht nicht richtig zu lesen/interpretieren oder zu verstehen wissen, denn jedes Kind ist auch wenn gleiches alter nicht gleich entwickelt oder hat das gleiche Verständnis bzw. die Wahrnehmung um Inhaltlich alles zu verstehen!
Die Bilder und die Geschichte an sich ist wirklich süß und gefällt mir und meiner Tochter von 9 Jahren sehr.
Für Vorleser die gerne vorlesen finde ich es super denn man kann sprachlich die einzelnen Figuren in den Sätzen die nicht zu lang sind gut sprachlich imitieren, welches ich sehr gerne mache um die Figuren unterschiedlich eben auch dem Kind rüber zubringen,so das nicht alles eintönig klingt, und die Geschichte spannender oder eben auch unterhaltender rüberkommt!
Da ich hier die Geschichte meiner Tochter auch vorgelesen habe fand ich was den Umfang angeht die Geschichte leider zu kurz und hätte gerne noch mehr gelesen,doch die Geschichte mit der kleinen Hummel Bommel machen spaß und unterhalten.
Der Inhalt passt zum Titel denn die kleine Hummel versucht die Zeit zu verstehen.