kleine nette weihnachtliche Liebesgeschichte

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück - Petra Schier

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
von Petra Schier

Sophies Wunsch war es vor 10 Jahren das sie bis zum Weihnachtsfest in diesen Jahr, ihren Traummann findet, der noch dazu Hunde liebt so wie sie. Aufgrund einer neuen Fotoserie begnetet sie Carsten, einen für sie sehr eingebildeten Mann von mitte 30, mit dem sie zusammen arbeiten soll. Carsten hat vor kurzen die Hündin Lulu von seiner Schwester aufs Auge gedrückt bekommen. Carsten und Sophie streiten sich während ihrer Arbeit immer zu, kommt es zu einem Happy End mit den beiden. Und welche Rolle spielt Hündin Lulu dabei?

Anfangs muss ich sagen, habe ich mir nicht soviel von diesen Buch versprochen, doch mit der Zeit hat es mich wirklich überzeugen können.Das Buch hat 176 Seiten und ist deshalb relativ schnell mal zwischendurch lesbar und ist auch das was ich von Weihnachtlichen Büchern erwarte. Da man in dieser Zeit leider oft nicht so viel Zeit hat, aber doch gerne seinen Hobby treu bleiben möchte. Die Autorin schafft es auch auf den wenigen Seiten die beiden Protagonisten so gut vorzustellen , dass sie mir wirklich schnell sympatisch wurden auf ihre Art und Weise. Dabei fand ich es wirklich sehr unterhaltsam das man die Gedankengänge von Lulu zwischendurch verfolgen durfte. Gerade als Hundebesitzer muss man da doch ab und an lachen und an den eigenen Hund denken. Noch dazu kommen dann kurze Kapitel von Santa Claus, der die beiden verkuppeln möchte. Anfangs dachte ich ohje, ob mir das gefällt, aber am Ende hat es dem ganzen wirklich etwas besondern gegeben. Schön fand ich auch das Hilfsbreitschaft in diesen Buch lobend erwähnt wurde, weil ich finde das ist eine der großen Themen an Weihnachten nicht nur an sich selbst sondern auch an arme Menschen zu denken. Das und das Happy End haben mich wirklich von diesen Buch überzeugen können und ich würde gern nochmal etwas von dieser Autorin lesen!