Rezension

Kleine Ratte ganz groß

Der Rattenfänger von Hameln - was wirklich geschah: Romeo, der Zaubertrommler - Gerlis Zillgens

Der Rattenfänger von Hameln - was wirklich geschah: Romeo, der Zaubertrommler
von Gerlis Zillgens

Bewertet mit 5 Sternen

Die "Was wirklich geschah" Reihe von Gerlis Zillgens geht in die nächste Runde . 

Mit "Romeo der Zaubertrommler" wird die Geschichte des "Rattenfängers von Hameln" neu erzählt .
Rattenjunge Romeo möchte viel Lieber Musik machen als in der Schule alles über die Müllverarbeitung zu lernen . Sollen die Menschen doch ihren Müll selber wegmachen ! 
Dann Gerät er in eine Falle , die der Bürgermeister auslegen lässt  um die Ratten zu beseitigen . 
Er lernt Jule ,Menschenmädchen und Bürgermeistertochter,   kennen und freundet sich mit ihr an .
Können ein Rattenjunge und ein Kind die Welt zu einem besseren Ort machen ?
Es ist ein Zauberhaftes Buch mit farbenfrohen wunderschönen Zeichnungen aus der Feder von Katja Jäger .
Die Geschichte hat nur noch entfernt etwas mit dem Ursprüngl ichen Sage um den Flötenspieler und die bösen Ratten zu tun . 
Es ist eine liebevoll erzählte Geschichte um das miteinander und die Wertschätzung eines jeden Lebens .