Kleine Schritte der Gefühle

Sommerherzen auf Sizilien -

Sommerherzen auf Sizilien
von Liv Thomas

In einer warmen und hoffnungsvollen Gegend wird die Trauer um einen geliebten Menschen verarbeitet und man lässt wieder kleine Schmetterlinge fliegen.

„Sommerherzen auf Sizilien“ von Liv Thomas ist ein sehr gefühlvoller Roman, der die Aufarbeitung eines schweren Schicksalsschlages thematisiert. Jeder Mensch muss die Trauer verarbeiten und sein Herz die Zeit geben, wieder Liebe zu empfinden.
Isabell fährt mit Nachbarin Gitti nach Sizilien. Die Insel mit ihrer Schönheit, die Natur und die Leute sollen Isabell aus ihrer Trauer holen, in der sie sich seit vier Jahren vergräbt. Dazu muss sie viel verarbeiten und Gitti, die über siebzig ist, lässt dabei nichts unversucht. Gespräche, Tipps, Ablenkung, Eierlikör und ein Mann, der viele Fragen beantworten kann, darf dabei nicht fehlen.
Ein herzlicher Roman, der sich wunderbar lesen lässt. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Gitti wächst einem da besonders ans Herz, da sie mit ihrer Lebenserfahrung anderen die Augen öffnet. Gerne gebe ich 4 Sterne.