Kleine Schwächen dennoch toll

Die Nacht schreibt uns neu
von Dani Atkins

Die Protagonisten in „Die Nacht schreibt uns neu“ haben mir alle sehr gefallen und kommen sehr authentisch herüber.
Emma die nicht nur den Tod ihrer Freundin verkraften muss, muss sich noch einen Verrat der anderen Sorte stellen. Leider war dieser doch etwas vorhersehbar.
Interessant fand ich wie das Buch angefangen hat, denn das hat einen anfangs etwas in die irre geführt und so fiebert man um den Ausgang der Geschichte mit. Ist es so wie man sich denkt oder nimmt die Geschichte doch einen ganz anderen Ausgang an.
Emma kommt sehr nett und auch mit viel Humor rüber. Anfangs von ihrer Trauer gefangen lässt sie sich von dieser nicht überrumpeln. Anders entgeht es ihrer anderen Freundin.
Richard, Emmas Verlobter, kommt etwas besitzt ergreifend und auch distanziert rüber obwohl er liebevoll mit Emmas Mutter umgeht und einen festen Platz in der Familie hat. Jack hat mir von Anfang sehr gefallen. Humorvoll und weiß eigentlich was er möchte.

Die Geschichte baut sich langsam auf und hat zwar einige parallelen zu „Die Achse meiner Welt“ aber unterscheidet sich doch sehr. Und so nimmt auch die Geschichte einen anderen Verlauf und entwickelt sich anders.
Gefühlvoll geschrieben aber nicht ganz so herzzereissend wie der andere Band.