Kleine Stadt der großen Träume

Kleine Stadt der großen Träume
von Fredrik Backman

Inhalt
Björnstadt eine kleine im Wald gelegene Stadt in Schweden. Hier in Björnstadt ist Eishockey das größte. Sobald ein Spiel ansteht steht die ganze Stadt Kopf.
Peter Andersson der Sportdirektor des Klubs steht vor einer schweren Aufgabe. Er soll seinen ehemaligen Trainer und aktuellen Trainer der ersten Mannschaft feuern.
Alle Hoffnungen das Björnstadt wieder aufsteigt wird in die Juniorenmanschaft gelegt. Die Chancen stehen gut den das Team ist gut in Form.
Doch kurz vor dem Finale kommt es zu einem Vorfall der die ganze Stadt erschüttert und zeigt was wahre Freundschaft wirklich heißt und wo es besser ist noch mal komplett neu anzufangen.

Meinung
Am Anfang dachte ich oh Gott das Buch handelt nur von Eishockey. Eishockey ist zwar ein sehr großer Bestandteil aber es geht noch viel tiefgreifender. Der Autor versteht es die Problematik zwischen Menschen aus zwei unterschiedlichen Schichten darzustellen die es doch schaffen über ihre Schatten zu springen und für das einstehen woran sie glauben.
Aber auch die Ungerechtigkeit die einem widerfahren kann und wie man am besten damit umgeht hat mich sehr bewegt. Es war mein erstes Buch des Autors und ich muss sagen ich bin total begeistert und kann es nur empfehlen.

Fazit
“Kleine Stadt der großen Träume“ von Fredrik Backman ist absolut lesenswert und nicht nur was Eishockey Fans.
Das Buch ist im Fischer Krüger Verlag erschienen. Hat 512 Seiten und kostet als Gebundene Ausgabe 19,99€.