Kleine Vorgeschichte zu „Ein Bild von Dir“

Die Tage in Paris
von Jojo Moyes

„Die Tage in Paris“, geschrieben von Jojo Moyes, erschienen im rororo Verlag im Januar 2015.

Liv und David habe nach wenigen Wochen des Kennenlernens geheiratet und sind für die Flitterwochen nach Paris geflogen. David schafft es nicht mal sich fuer diese wenigen Tage Zeit für seine neue Frau zu nehmen und Liv wird wütend, denkt darüber nach ob ihre Spontanhochzeit nicht ein Fehler gewesen ist.

Sophie und Edouard Lefevre, ein armer Künstler, leben in der Stadt der Liebe, können aber allein von der Liebe nicht leben. Sophie, eine ehemalige Verkäuferin muss lernen mit der Vergangenheit ihres Mannes klar zu kommen was nicht immer leicht ist, da er ein eher lockeres Leben vor der Ehe geführt hat und nun viele Damen die er nicht nur halbnackt gemalt hat auf Sophie zukommen und die Neue an seiner Seite abschätzen.

Ich habe „ein Bild von Dir“ noch nicht gelesen, aber so schön wie die Autorin die Protagonisten hier beschrieben hat, habe ich richtig Lust bekommen das große Werk auch zu lesen. Hier wird die Geschichte dieser Frauen abwechselnd erzählt, bzw. die Frauen erzählen sie uns selbst.
Ich habe das Buch aus der Bücherei entliehen. Ich hatte es in einem Buchladen in der Hand und habe mich vom Kaufpreis abschrecken lassen. Es ist eine wirklich schöne Kurzgeschichte, die aber auf 106 Seiten viel erzählt. Moyes Fans werden dieses Buch lieben. Es ist wie ein Prolog zu "ein Bild zu Dir", kann also vorher oder nachher gelesen werden.

Kommentare

Lesemama kommentierte am 30. Juli 2015 um 16:35

Ich habe dieses Büchlein diesen Monat auch aus der Bücherei ausgeliehen und gelesen.
Mir hat es aber nicht ganz so gut gefallen wie dir.