Kleine Vorgeschichte zur eigentlichen Buchreihe

Iced Out -

Iced Out
von Piper Rayne

Piper Rayne – Iced out, Novella

Grady und sein bester Freund lieben Schnee und trainieren beide für olympisches Gold. Im Camp kann es gar nicht höher, schneller oder ausgefallener zugehen. Auch Mia, die jüngere Schwester seines besten Freundes Brandon ist mit dabei. Sie ist einige Jahre jünger als Grady. Und dann geschieht das Unfassbare: Ein tragischer Unfall auf der Piste und plötzlich gerät alles ins Wanken.

Diese Shortstory ist gerade mal 45 Seiten lang und erzählt die Vorgeschichte der Winter Games Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne.

Der Erzählstil ist einfach und leicht, die Story zeigt eigentlich nur zwei, drei Szenen und das Verhältnis zwischen Grady und seinem besten Freund, und zwischen Grady und Mia, die sich langsam annähern. Dann geschieht auch schon das Unglück und eine kurze Aussicht auf die olympischen Spiele vier Jahre später.

Die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen, insgesamt bleibt aber alles noch vage und blass. Das ist für mich okay, mich hat es auf jeden Fall neugierig gemacht, sodass ich die Hauptgeschichte sehr gerne lesen werde.

Trotz der Küsse wurden Figuren und Orte gut dargestellt, und die Stimmung der verschiedenen Personen gut eingefangen.

Ich bin neugierig geworden. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und bin mir sicher, dass die Autorinnen auch mit der neuen Reihe wieder punkten werden.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, aber auch der Hinweis: die Story ist für Fans und um einen kleinen Einblick in die neue Reihe zu bekommen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das Cover ist dezent und hat mich angesprochen.

Fazit: Kleine Vorgeschichte zur eigentlichen Buchreihe. 4 Sterne.