Kleiner Hamster ganz groß

Hamster Humboldt. In der Größe liegt die Kraft - Meike Betz

Hamster Humboldt. In der Größe liegt die Kraft
von Meike Betz

Hamster Humboldt  hat eine supernette Familie: Elli, ein neugieriger Lockenkopf, von Humboldt liebevoll Wuscheline genannt, und Babs, Ellis Mutter und geniale Gurkenrädchenschnitzerin (ihr ahnt, wer darauf abfährt?).

Ein Lottogewinn bringt ihr friedliches Leben ganz schön durcheinander - denn nach der Freude der Schreck: sie werden erpresst!
Klar, dass Humboldt hier einschreiten muss. Überhaupt ist der kleine Hamster mit einem unerschütterlichen Selbstvertrauen ausgestattet....

Das Buch hat das gewisse Etwas - es ist voll von witzigen und phantasievollen Details und lebt von seinen sympathischen, manchmal etwas verschrobenen, aber stets liebevollen Charakteren. Na gut, einige wenige sind gar nicht liebevoll, aber dafür gibt es ja zum Glück Humboldt.

Dem Kind hat besonders gefallen, dass Humboldt so lustig und von sich eingenommen ist und dass es so viele verschiedene tierische Mitstreiter gibt. Manche zeigen ihr wahres Gesicht erst nach und nach, das war total interessant und spannend zu lesen.
Wir mögen Bücher, in denen Tiere die Helden sind, ganz besonders gerne und Humboldt spielt hier in der Premiumliga.

Eine spannende und lustige  Abenteuergeschichte, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können. Hoffentlich gibt es noch viele weitere Abenteuer mit Humboldt und seinen Freunden.