Kleiner Puck mit großer Wirkung

Burning Ice -

Burning Ice
von Cara Heart

Matt, Flügelstürmer der Thunder Bay Bisons wird beim Trainingsspiel von einem Puck so hart an den Kopf getroffen, dass er ins Land der Träume befördert wird. Was anfangs für eine schwere Gehirnerschütterung gehalten wird, stellt sich als Amnesie heraus. Eine Amnesie, durch die die letzten zwei Jahre komplett aus seinem Gedächtnis gelöscht wurden, so dass er sich weder an seine Sportkarriere noch an seine Verlobte June mehr erinnern kann und er das Gefühl hat, dass die Welt um ihn herum sich weitergedreht hat, während er stehen geblieben ist.

June ist durch diese Entwicklung zutiefst erschüttert. Ihr Leben wird von einem Augenblick auf den anderen total auf dem Kopf gestellt. Was ist mit ihrem Matt passiert? Wer ist dieser Mann, der wie Matt aussieht und doch ein Fremder für sie ist? Wie kann es sein, dass er sie und ihre Liebe zueinander vollkommen vergessen hat?

Zutiefst verzweifelt und dennoch nicht bereit Matt und das, was sie gemeinsam hatten, aufzugeben, versucht sie mit allen Mitteln ihren Matt zurück zu gewinnen. Wird es ihr gelingen? Wird sich Matt sowohl an seine Vergangenheit als auch an June erinnern?

Die Schreibweise war angenehm und dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht von June und Matt geschrieben waren, konnte man gut nachempfinden, wie man sich fühlt, wenn zwei vorangegangene Jahre durch einen Unfall einfach weg sind, wie sich so etwas auf die Menschen auswirkt, die einem am Nächsten stehen und wie man sich ihnen gegenüber verhalten soll, wenn man sie im Grunde gar nicht kennt.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, auch wenn es kein Highlight war, denn dafür hat mir doch noch das gewisse Etwas gefehlt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich das Gefühl hatte, dass letztendlich alles zu glatt abgelaufen ist.