Kleiner Streuner - große Liebe

Kleiner Streuner - große Liebe - Petra Schier

Kleiner Streuner - große Liebe
von Petra Schier

Eva findet einen kleinen verwahrlosten Hund, der total unterernährt ist und würde ihn gerne bei sich aufnehmen. Doch die Hausverwalterin verbietet die Hundehaltung und so bietet sich Evas Exfreund André an, sich um den kleinen Hund, den sie wegen seiner weißen Pfötchen Socke nennen, zu kümmern. Damit Eva ihn oft sehen kann, nimmt er Socke täglich mit zur Arbeit, was zwangsläufig dazu führt, dass sich Eva und André auch wieder öfter sehen und mehr Zeit miteinander verbringen.
Und Socke würde sich natürlich nichts sehnlicher wünschen, als dass die beiden wieder zusammenkommen.

Auch diese Geschichte konnte mich wieder von Anfang an begeistern. Ich liebe einfach den Weihnachtsmann mit seiner modernen EDV-Anlage und seinen fleißigen kleinen durchnummerierten Elfen. Es war so schön zu lesen, wie Santa Claus es einfädelt, dass Socke und Eva zusammentreffen und sich beide unsterblich ineinander verlieben. Sockes Gedanken sind auch zu schön und man kann oft herzhaft lachen.
Ich mag es auch immer gerne, wieder Zeit in der Sozialstation zu verbringen, weil mir hier schon einige Protagonisten bekannt sind und ich es so schön finde, wie heimelig es dort zugeht.

Der flüssige und bildhafte Schreibstil hat mir wieder einige wunderbare und wohlige Lesestunden verschafft und leider ist man immer viel zu schnell am Ende.
Ich bin dank Socke jedenfalls schon sehr in Weihnachtsstimmung und möchte die Geschichte sehr gerne weiterempfehlen.

Vielen Dank an das Harper Collins Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.