Rezension

kleines Büchlein

Der Ausbruch - Petra Hammesfahr

Der Ausbruch
von Petra Hammesfahr

Bewertet mit 2.5 Sternen

Petra Hammersfahr schreibt gute Krimis. Hier hat sie 3 kleine Mini-Krimis (36-45 Seiten) geschrieben, die mir unterschiedlich gut gefallen haben. Das beste daran war das Format. Das Buch ist aus der Reihe : "Taschenbücher für kleine Taschen". Das Büchlein hat ungefähr Smartphone Größe (etwas kleiner) und passt in jede Hosentasche. Sehr schön für den Urlaub oder im Bus oder in der Warteschlange. 

Doch nun zum Inhalt :

Die erste Geschichte "Der Ausbruch" war ganz ok. Ein Mann erträgt das abendliche Eincremeritual seiner Ehefrau nicht mehr. Das Egebnis ist mörderisch.

Die 2. Geschichte "Der Blinde" war echt der Hammer. Sehr überraschend, sehr spannend. Mehr will ich nicht verraten, um nicht zu spoilern.

Die 3. Geschichte " Der Hausmeister" hat mich hauptsächlich angeekelt und abgestoßen. Widerlich !

Wie immer gut geschriebn und wer etwas kleines Spannendes für zwischendurch möchte ist hiermit gut beraten.