Rezension

Kleines Deutsch-Türkisches Bilderbuch

Wir sind schon zu zweit - Arzu Gürz Abay

Wir sind schon zu zweit
von Arzu Gürz Abay

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt übernommen vom Buch: "Tilo freut sich auf die Sommerfeier. Gemeinsam mit seiner Freundin Lua bereiten sie sich auf das Bühnenprogramm vor.
Ein Tag vor der Feier kommt ein neues Kind in den Kindergarten. Der neue Junge, Adil, möchte mitmachen. Doch das gefällt Tilo gar nicht. Und dann läuft nichts mehr wie geplant."

Mir hat diese kleine, aber feine Geschichte  gut gefallen und den Kindern im Kindergartenalter auch.  Zunächst soll Adil, der neue Junge nicht bei der Aufführung mitmachen, aber da er eine Lösung für Tilos Problem findet, darf er dann mitmachen.

Der Text des Buches ist auf deutsch und türkisch abgedruckt, so dass es sich besonders für zweisprachig aufwachsende Kinder eignet, aber auch für Kindergruppen, in denen beide Sprachen eine Rolle spielen.

Mich selber sprachen die Illustrationen des Buches nicht so hundertprozentig an, aber die Kinder haben neugierig jede Seite betrachtet und sie sind j die Zielgruppe.