Kleinstadtromantik mit Wohlfühlatmosphäre

Lumberjack Love -

Lumberjack Love
von Dilek Birgör

Worum geht’s?

Eigentlich sollte Teagan bloß ein Grundstück für ein neues Luxushotel im kleinen Städtchen Harmony ausfindig machen. Als sie aber ausgerechnet an ihrem ersten Tag fast in einem Unfall mit dem unausstehlichen Holzfäller Logan verwickelt wird, gestaltet sich die Suche nach dem perfekten Standort eher schwierig. So missmutig wie Logan daherkommt, seine Idee der nachhaltigen Harmony Lodges gefällt auch Teagan – doch damit ist die Konkurrenz um die begehrtesten Grundstücke eröffnet, und nicht einmal das aufregende Prickeln zwischen den beiden kann daran etwas ändern.

Meine Meinung

Als großer Fan von kleinen Städten und romantischer Natur hatte diese Geschichte so ziemlich alles, was mein Leserherz höher schlagen lässt. Teagan und Logan waren dabei ein wirklich tolles Protagonistenpaar, das mir beim Lesen und glaublich viel Spaß bereitet und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Das Setting im herbstlichen Maine wurde wirklich schön beschrieben und hat es mir persönlich leicht gemacht, mich mitten in die Waldlandschaft hinein zu träumen. Der Schreibstil war dabei sehr angenehm zu lesen, und dementsprechend schnell hatte ich das Buch dann auch ohne mich irgendwo aufzuhängen beendet.

Bei Teagan und Logan war ich mir zunächst nicht so ganz sicher, ob aus den beiden wirklich ein authentisches Paar werden könnte. Die Kombination beider Charaktere war zwar unglaublich unterhaltsam zu lesen, ihre Streitigkeiten kamen mir aber zu Anfang ein wenig zu vorurteilsbasiert vor, um auf ein Happy End zu hoffen. Glücklicherweise hat sich meine Sorge da aber als unbegründet erwiesen, denn auch wenn die beiden einige Zeit brauchen, hat mich ihre Entwicklung insgesamt definitiv überzeugen können.

Fazit

Von romantischem Setting bis hin zu sich ordentlich kabbelnden Charakteren ist hier so ziemlich alles dabei, was eine gute Geschichte haben sollte. Mir persönlich hat das Lesen eine Menge Spaß gemacht, und dementsprechend gerne würde ich eine Fortsetzung, eventuell mit einigen der Nebenfiguren als Protagonisten sehen.

Von mir gibt es dafür alle fünf Bücherstapel.