Klempner oder Karierre

Ich will es doch auch! - Ellen Berg

Ich will es doch auch!
von Ellen Berg

Inhaltsangabe:Charlotte ist Ärztin, hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung, tolle Freunde – nur leider keinen Mann. Und das mit 39! Langsam wird es eng. Da taucht plötzlich Uwe auf, der attraktive, aber ziemlich ungehobelte Klempner. Geht gar nicht. Tja, geht doch! Denn Hals über Kopf verliebt sich Charlotte in sein umwerfendes Lächeln und seine unkonventionelle Art: Buletten zum Frühstück, Tanzen im Regen, Poolbillard in düsteren Kneipen. Charlotte ist selig, ihr Umfeld entsetzt. Downdating? Das kann doch nichts werden! Was willst du denn mit dem?

Wiedermal ein sehr humorvolles Buch von Ellen Berg. Diesmal wird das Thema aufgegriffen was passieren kann, wenn sich eine Frau aus der gehobenen Gesellschaft in einem einfachen Klempner passiert. Mir viel Charme und Witz wird beschrieben wie es Charlotte geht, die in einem goldenen Käfig aufgewachsen ist und durch Uwe,den Klempner die Freiheit kennen lernt. Die Schreibweise ist so schön leicht, das ich es quasi verschlungen habe. Wenn mal ein leichtes Buch mit Humor lesen will, kann ich es sehr empfehlen. Auch gut als Sommerlektüre geeignet.

Kommentare

Leila99 kommentierte am 17. August 2015 um 09:10

Das war mein erstes Buch von Ellen Berg und es hat mir im November, als ich es gelesen habe auch richtig gut gefallen.