Rezension

Klimamärchen

Blue Water - Anna K. Bellmann

Blue Water
von Anna K. Bellmann

Bewertet mit 4 Sternen

Unbekannte Welt

Das Meermädchen Merla ahnt nicht, welche Konsequenzen es haben wird als sie den attraktiven Surfer Marc vor Hawaii das Leben rettet. Niemand darf wissen, dass es im Meer menschenähnliche Wesen gibt. Der Landmenschen überdrüssig plant die Herrscherin des Meeres einen Anschlag auf sie. Für Marc und Merla beginnt ein Wettlauf gegen Zeit. Dabei liegt die Lösung näher, als gedacht.

Ich liebe die Geschichte von der kleinen Meerjungfrau. Thematisch lehnt sich die Autorin daran an, bringt hier aber viel mehr Fantasy ins Spiel. Besonders beeindruckend erzählt sie von Merlas Zuhause im Meer und der einzigartigen Natur Hawaiis. Das macht die Geschichte besonders. Auch ist die aktuelle Thematik der Klimaverschmutzung reingewebt. Leider ist der Fokus mehr auf dem drohenden Anschlag, als auf der Liebesgeschichte. Daher gibt es von mir 4 Sterne.