Klimaschutz beginnt in der Stadt (!?)

Stadt, Land, Klima -

Stadt, Land, Klima
von Gernot Wagner

Der Autor Gernot Wagner, ein Klimaökonom, beschreibt in seinem Buch anschaulich die Vorteile des Stadtlebens gegenüber dem ländlichen Leben.
Ich selbst bin auf dem Land gross geworden und lebe jetzt in der Stadt, gar unmittelbar zur Landeshauptstadt S21.
Zur Zeit sind die Städte durch Mietexplosionen und dem vielen Autoverkehr CO2 verpestet :(
Obwohl genug Verkehrsmittel vorhanden sind, benutzen die Städter ihre Autos, um die Kinder in die Schule und zum Sport zu fahren...Samstags oder Sonntags werden die Brötchen vom Bäcker mit dem Auto geholt, obwohl ein kurzer Spaziergang erfolgen könnte...
Zu meiner Kindheit gab es in unserem Dorf kein Auto, nur Pferdekutschen und das Fahrrad, ja, lange ist's her!

Ich bin der Ansicht, dass ganze Industriezweige (Plastikherstellung etc. ) zu viel Natur vernichten (z.B. Schutt in den Meeren).
Wir bauen riesengroße Schiffe und Flugzeuge, da sollte man mit Einschränkungen etc. anfangen.
Der üppige Wohlstand ist zum Konsumverhalten aufgerufen, das gehört unbedingt zur Klimaverbesserung mit dazu!

Teilweise hat der Autor schon Ansätze in seinem Buch erkennen lassen...