Rezension

Klimawandel - Kurz und bildhaft erklärt

Kleine Gase - Große Wirkung - David Nelles, Christian Serrer

Kleine Gase - Große Wirkung
von David Nelles Christian Serrer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein Buch nicht nur für junge Menschen, das mit einfachen Worten und vielen Bildern die Grundlagen der Klimadiskussion vermittelt

Dieses Buch ist mir durch eine Anzeige in unserem regionalen Blatt aufgefallen. Besonders die Empfehlung von Hannes Jaenicke auf der Rückseite des Buches hat mich neugierig gemacht. Ich verfolge sein Engagement für Natur- und Umweltschutz schon länger und schätze ihn sehr. 

In diesem kleinen Buch bieten die Autoren einen  Überblick über die Themen:
Klima - Klimawandel - Kyrosphäre - Ozeane - Wetter - Ökosysteme - Mensch  

Um sich einen Eindruck zu verschaffen ist das Buch gut geeignet nur finde ich es zu kurz gegriffen.  
Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es hauptsächlich um CO2       ( das kleine Gas).  
Ich denke die Probleme sind vielschichtiger und komplexer. 

Sprachlich und optisch ist das Buch gut gelungen und die Autoren haben sich auch beim Druck Mühe gegeben es so nachhaltig wie möglich zu produzieren. 
Die Farben sind nach dem Cradle to Cradle Standard zertifiziert und für den Innenteil wurde Recyclingpapier verwendet.