Klingenherz

Moonlight Sword 1: Klingenherz
von Asuka Lionera

"Manchmal ... verlieben wir uns mit den Augen. Manchmal mit der Seele. Niemand kann sagen, welche Art die bessere ist."

Klingenherz ist das erste Buch, welches ich von Asuka Lionera gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.

Wer hätte schon damit gerechnet, dass gerade Mira, eine einfache Söldnerin, das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein ziehen kann und dass das Schwer dann auch noch mit ihr spricht, sie auf jeden Fall nicht. Sonst hätte sie den Auftrag des Heilers Garreth bestimmt nicht so leichtfertig angenommen. Denn die Stimme aus dem Schwer kostet sie einige Nerven, doch wieso kann sie trotzdem nicht die Finger vom Schwer lassen, um sie weiterhin zu hören...

Mira ist eine richtig coole Protagonistin und ich mochte es, wie stark sie ist. Sie war mir durch ihre eher ruppige Art gleich sympathisch. Aber auch Varyan mochte ich, die beiden geben ein tolles Gespann ab. Bissige Dialoge gibt es hier einige, aber im Verlauf der Handlung ändert sich die Beziehung zwischen den beiden, und zwar schön langsam, was mir sehr gefallen hat.

Die Story hatte mich sogleich gecatcht und ich habe die ersten 200 Seiten verschlungen, dann stagnierte es etwas für mich, weil die Handlung auf der Stelle stand, dafür wurden die Charaktere weiter gezeichnet. Ich muss aber dazu sagen, ich bin kein Fan von Reisegeschichten und hier haben wir eine lange Reise, aber trotzdem mochte ich die Story echt gerne und das heißt schon was

Die Idee mit dem Schwer fand ich richtig toll und war auch mal etwas anderes. Ich meine, wann habt ihr zuletzt ein Buch gelesen, in dem sich jemand nur in eine Stimme verliebt, weil der Geist der Person in einem Schwer gefangen wurde? Eine wirklich erfrischende Idee.

Ich bin richtig gespannt auf Band 2 und wie es weiter geht.

Fazit:
Wer Lust auf eine Romantasy Dilogie mit Excalibur Vibes, zwei facettenreichen Protagonisten, einem schönen lockeren Schreibstil und einer Slow Burn Liebesgeschichte hat, ist hier genau richtig
4,5 Sterne