Rezension

Klischeeträchtige Weltraum-Romanze

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1) - Meagan Spooner, Amie Kaufman

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)
von Meagan Spooner Amie Kaufman

Leider hätte ich mir von 'These Broken Stars' mehr erwartet.

Man findet eine typische Charakterzusammenstellung: Armer Junge aus der Unterschicht, reiches Mädchen aus der Oberschicht. Am Anfang können sie sich nicht ausstehen, weil das Mädchen arrogant und unnahbar ist und irgendwann - innerhalb von gefühlt zehn Seiten - lieben sie sich über alles. Kennt man. Ganz nett war die Welt in der der Roman spielt, aber dort haben mir leider nähere Beschreibungen der Gesellschaft und Zusammenhänge gefehlt. Man hätte einiges mehr aus der Idee machen können.

Schade. Aber wie gut, dass es genug Fans dieses Genres gibt, die an diesem Buch sicher ihren Spaß haben werden.