Rezension

Kluftiger wieder in Hochform

Herzblut - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Herzblut
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Bei einer Pressekonferenz erhält Kluftinger einen Handyanruf und glaubt Zeuge eines Mordes zu sein und er ermittelt auf eigener Faust. Am Tatort aber findet er nur eine Menge Blut und keine Leiche. Da erschüttern weitere brutale Morde das Allgäu. Gesundheitlich wird er von heftigen Herzstichen behindert und glaubt schon das Schlimmste und verzichtet sogar auf seine Kässpatzen und Bier.

Für mich wieder ein sehr gelungener Kluftinger, sehr spannende Geschichte und durch seine Herzschmerzen und vielen Missverständnissen wieder sehr, sehr witzig. Eines der besten Bücher von Klüpfel/Kobr, weil durch die vielen Morde viel zu ermitteln ist und Kluftinger wegen seiner Gesundheit mal über sich selbst nachdenkt.

Absolut lesenswert!