Rezension

Kluftinger - ein herrlicher Krimi

Kluftinger: Kriminalroman - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger: Kriminalroman
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Dies ist der 10. Krimi des Autorenduos und somit der 10. Fall von Kommissar Kluftinger. Mein 1. Kluftinger, die anderen Fälle kenne ich noch nicht. Der Krimi beginnt damit das an Allerheiligen die Familie Kluftinger samt Engel auf dem Friedhof der Verstorbenen gedenken. Doch was ist da los, an einer Stelle am Friedhof ist eine riesige Menschenansammlung. Dort findet Kluftinger ein Holzkreuz und da steht sein Namen darauf. Wer möchte ihm nach den Leben drachten. Doch zunächst wiegelt er das ganze ab. Erst als immer wieder ungewöhnliche Dinge passieren nimmt auch er die Sache ernst. Die Autoren haben einen tollen Schreibstil. Teilweise wird in zwei Zeitebenen erzählt, was ich hervorragend umgesetzt sehe. Das Buch ist unterteilt in vier Abschnnitte Allerheiligen, Allerseelen, Volkstrauertag und Totensonntag. Es hat insgesamt 34 Kapitel und einen Epilog und umfasst 480 Seiten. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.