Kluftinger - spannend aber nicht der Beste Band

Kluftinger: Kriminalroman - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger: Kriminalroman
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Im Rahmen der Leserunde durfte ich den neuesten Band der Kluftinger Abenteuer lesen. Für mich sind diese Bücher jedes Mal ein Highlight der Neuerscheinungen. Auch diesmal habe ich dem Erscheinen entgegengefiebert.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und spannend. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man mehr über Kluftingers Jugend erfährt. Zudem auch seinen kompletten Namen.

Es geschehen wieder einige herrlichen Vorkommnisse, die Kluftinger in seiner unnachahmlichen Art übersteht.

Diesmal steht er im Mittelpunkt der Ermittungen, was die Handlung natürlich besonders spannend macht.

Insgesamt fand ich, dass man aus der Idee noch mehr hätte rausholen können, aber auch dieser Band schafft es einen sofort in die Kluftinger-Welt zu versetzen. Ich werde dieser Reihe auf jeden Fall treu bleiben und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Kommentare

Motte3.1 kommentierte am 07. Juni 2018 um 11:23

So, jetzt habe ich meinen ersten Kluftinger gelesen. Das Buch gefiel mir sehr gut. Ich hatte erst Bedenken das es nicht so leicht wäre der Handlung zu folgen wenn man die anderen Bücher aus der Reihe nicht kennt, aber es ging. Ansonsten war das Buch, auch wegen seiner Sprache, unterhaltsam. Man hat viel über den Kommissar erfahren, da es auch Rückblenden in seine Jugend und die Anfänge als Polizist gibt. Am Ende habe ich mich gewundert das der Autor so ein Geheimnis aus dem Namen des Enkels gemacht hat. Mein Fazit, auch deutsche Krimis sind lesenswert, dies wird nicht mein letzter Kluftinger sein.