Rezension

Klug gewählter Abschluss

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Bewertet mit 4 Sternen

Das Ende dieses Buches wird sicher viele Leute schockiert haben - so war es auch bei mir. Ich finde es allerdings sehr mutig und auch klug gewählt. Viele Autoren schrecken davor zurück, bezüglich ihrer Protagonisten drastische Entscheidungen zu treffen. Ehrlich gesagt finde ich, dass die ganze Buchreihe dadurch für mich an Qualität gewonnen hat, denn so hebt die Autorin von den vielen Fantasy-Triologien ab, die man so lesen kann. 

Das dritte Buch ist weiterhin sehr spannend und auch deutlich erwachsener als die ersten beiden Bände. Zudem mutet es ein bisschen wie ein Agentenroman an, denn die Hindernisse, welche die Protagonisten für ihre Mission überwinden müssen, sind teilweise recht spektakulär ;) 

Insgesamt ein angemessener und origineller Schluss der Triologie, viel Spaß damit :)