Knackig, lustige Unterhaltung

Ausgerechnet wir - Monika Peetz

Ausgerechnet wir
von Monika Peetz

Wir lernen mit diesem Buch den Mathe Nerd Tom kennen. Tom ist ende Zwanzig , immer noch Single und wurde in seiner Beruflichen Laufbahn auch nicht gerade mit Glück überhäuft.

Er erzählt uns aus der "Ich " Person aus seinem Leben und wie er auf einer Dating Website die große Liebe sucht. Mathematisch gesehen passt Lisa perfekt zu ihm, aber das kennenlernen und verlieben gestaltet sich schwerer als gedacht.  Als plötzlich ihre Mutter beim ersten Date auftaucht und erkärt, dass sie für Lisa einen Mann sucht, ist Tom mehr als erschrocken und möchte erstmal nichts mit der Sache zu tun haben. Im weiteren Verlauf lernt er aber durch klassische Berechnungen  doch noch Lisa kennen und versucht sie fortan für sich zu begeistern. Durch seine drei Schwestern, dass ABC, seine liebe Nichte, einen Exschwager und seinen vor Jahren abgehauenen Vater , wird es in seinem Leben nicht langweilig.

Man erlebt gemeinsam mit Tom einige Hoch und Tiefs und kann ihn lieb gewinnen und ins Herz schliessen. Dieses Buch unterhielt mich wunderbar und ich habe auf jeder Seite gehofft, dass das Glück nun endlich auf Tom´s Seite ist. Ich muss dennoch gestehen, dass ich ihn mir nach der Leseprobe etwas "Nerdiger" vorgestellt habe, für mich ist dies aber kein Grund, das Buch nicht mehr so gut zu finden !

Ich kann dieses Buch an Freunde von schönen , knackigen Romanen mit bestem Willen weiterempfehlen !