Knackiger Thriller mit vielen Wendungen und unvorhersehbarem Finale

Profiling Murder - Fall 6 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 6
von Dania Dicken

Auf Mördersuche

Thriller Profiling Murder – Tödliche Intrige von Dania Dicken erscheint am 30.09.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 108 Seiten

Nach den letzten sehr persönlichen Fällen von Laurie und Jake, dreht sich dieser um einen öffentlichen und überaus brutalen Mord. Die Leiche wird schnell identifiziert und Verbindungen zu potentiellen Tätern herausgefunden. Doch liegt die Lösung wirklich so schnell auf der Hand?

Kurz erwähnen möchte ich, dass man Lauries Schwester Samantha ein individuelles Angebot unterbreitet und man ihr wünscht, dass dieses tatsächlich zum Tragen kommt.

Als treue Leserin kann ich mich nur wiederholen: Diese Serie brilliert durch einen knackigen Schreibstil und ungeschönte Wahrheit. Geschickt wird ein rückblickendes Kapitel aus Sicht des Täters eingeflochten. Doch bleibt man als Leser im Unklaren, um wen es sich hier genau handelt. Viele raffinierte Wendungen heizen den Nervenkitzel und das Rätsel raten weiter an. So muss ein guter Thriller sein!

Fazit: Für mich einer der bisher besten Fälle, der vor allem durch seine zahlreichen Twists besticht und in einem unvorhersehbaren Finale endet. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Laurie & Co. weiter geht.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars und der Autorin für den intensiven Austausch während der Leserunde.