Rezension

Knaller Omi!

Das bisschen Hüfte, meine Güte. Die Online-Omi muss in Reha - Renate Bergmann

Das bisschen Hüfte, meine Güte. Die Online-Omi muss in Reha
von Renate Bergmann

Bewertet mit 3 Sternen

Renate Bergmann ist 82 Jahre alt und sowohl auf Facebook, als auch auf Twitter aktiv. Dort erzählt sie Geschichten aus ihrem Leben. Liebevoll berichtet Renate wie sie sich so durchs Leben schlägt. Mit viel Witz  wird beschrieben, wie unterschiedlich doch die Vorstellungen von Recht und Ordnung zwischen den  Generationen ist.

Marie Gruber liest diese Anekdoten mit einer sehr angenehmen Stimme. Als Hörer glaubt man wirklich eine ältere Dame vor sich zu haben. Sie kann sehr gut herausheben, wenn Frau Bergmann mal wieder entsetzt über die jungen Leute ist, oder erklärt wie man etwas schon früher gemacht hat oder es zu ihrer Zufriedenheit richtig macht.

Alles in allem eine recht unterhaltsame Geschichte. Nur mehrere Bände hintereinander zu hören, davon würde ich abraten, da es dann schnell langweilig wird. Aber ab und an Renate Bergmann bereichert durchaus das Leben.