Rezension

Knallig-schräger Krimispass - einfach köstlich! Bitte mehr davon....

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Knallig-schräger Krimispass - einfach köstlich! Bitte mehr davon....

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:
Der dritte Teil der Reihe um die "Blumendetektivin" Louisa Manu steht den ersten beiden Bänden in nichts nach. Das Buch bietet herrliche Krimiunterhaltung mit Pfiff, Humor und Spannung.
OK - der Spannungsfaktor ist nicht "nägelkauend" hoch, aber dafür entschädigen die wundervoll gezeichneten Figuren. Dazu kommen wundervoll skurrile Begebenheiten und schräge bis witzige Dialoge, die die Seiten des Buches nur so dahinschmelzen lassen. Leider viel zu schnell - der Leser wünscht sich schon während der Lektüre: Mehr davon!
Das Buch kann ohne größere Probleme als "stand-klone" gelesen werden, ich empfehle aber dringend, besser die reihe von beginn an zu geniessen. Andernfalls geht doch erheblicher Lesespass und einiges an Hintergrundwissen verloren.
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band....!