Rezension

Knifflig

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark - Ute Löwenberg, Martine Richter

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark
von Ute Löwenberg Martine Richter

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch beginnt mit einem Ausflug im Funpark. Die Geisterbahn ist erschreckend und nach einer kurzen Fahrt muss der Leser aussteigen. Aber die Tür hat keine Klinke und um aus der Attraktion rauszukommen muss man das Rätsel lösen.
Wie alles von Ravensburger finde ich, dass dieses Buch eine tolle Aufmachung und Qualität bietet. Die Bilder sind detailtreu und kindgerecht, die Seiten sind miteinander verbunden und man muss sie nach dem Lösen eines Rätsels trennen um weiterzumachen. Was ich toll fand ist, dass die Seiten überall Tintenkleckse und Fingerabdrücke haben, das macht das ganze ziemlich gruselig und spannend.
Was der Leser unbedingt zum lösen braucht sind Schere und Stift und danch ist das Buch natürlich nicht mehr dasselbe.
Alles in allem ein spannendes Exit-Room Rätselbuch, das ich jedem empfehlen kann.