Rezension

Knifflige Beschäftigung

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel - Anne Scheller

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel
von Anne Scheller

Bewertet mit 5 Sternen

Mein Enkel hatte sehr viel Spass beim Lösen dieser Rätsel, man arbeitet sich von einem zum anderen hervor um am Ende ans Ziel zu gelangen. Die Rätsel sind dabei durchaus anspruchsvoll und man muss oft länger nachdenken wie man es angehen wird. Die Qualität des Buches ist hervorragend, wie man es vom Ravensburger Verlag gewohnt ist.
Insgesamt gibt es mehr als zwanzig Rätsel, die es aber nur einmal zu lösen gilt, weil man in dem Buch schreibt, kritzelt, teilweise durchschneidet usw. Daher kann man das Buch auch nicht weiterausleihen. Die Sprache und der Schreibstil sind dementsprechend an die Altersgruppe 8+ angepasst, was für die Kinder gleichzeitig lustig und gruselig ist. Ich denke, eine erwachsene Person sollte bei den Kleineren dabei sein, um im Bedarfsfall ein wenig mitzuhelfen und sie anzuspornen. Ansonsten glaube ich dass die meisten auch das nächste Buch besorgen werden, genauso wie wir!