Kniffliger Rätselspass

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark - Ute Löwenberg, Martine Richter

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark
von Ute Löwenberg Martine Richter

Gefangen im Funpark - Ravensburger Exit Room Rätsel ist ein Rätselbuch mit leichtem Gruselfaktor für Kinder ab acht Jahre.
Das Buch ist sehr robust und das Cover ist den Rätseln entsprechend gestaltet,es macht auf den ersten Blick neugierig und verspricht durch die mysteriöse Gestaltung grosse Spannung.
Nach einer kurzen und genauen Einleitung wurde meiner Tochter versprochen,dass es nur einen Ausgang im Funpark gibt,der einzig und allein durch geschicktes knobeln und rätseln zu finden ist.

Stifte,Schere und Schmierpapier sollten bereit liegen bevor es los geht.
Zwei spannende Rätselfälle standen meiner Tochter bevor,die einiges an Konzentration verlangen.
Nach dem ersten Rätsel wird die erste geschlossene Doppelseite aufgetrennt,damit es weiter gehen kann.
Hier müssen sich die Kinder alle Aufgaben richtig konzentriert durchlesen,um sie lösen zu können.
Man ist lange mit dem kompletten Buch beschäftigt,was ich richtig klasse finde.
Dies ist kein Rätsel für zwischendurch,sondern was fürs Köpfchen,sodass die Kinder eine Zeit lang ordentlich beschäftigt sind.
Ins Buch reinschreiben/falten/zerreißen/schneiden/malen,alles ist erlaubt.
Nachdem meine Tochter sich aus dem etwas anderen Freizeitpark befreien konnte war sie mächtig stolz auf sich.
Ihr hat das Buch grossen Spass gemacht,was ich ihr deutlich angemerkt habe.