Knistern bei der Arbeit

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1) -

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
von Inga Schneider

Nachdem Emma ein Motivationsseminar in der Eventagentur über sich ergehen lassen musste fällt endgültig ihre Entscheidung - sie kündigt. Sie will nicht länger mit übergriffigen Kunden leben müssen, die von auch noch in Schutz genommen werden. Doch ihre Chefin pocht auf die Zeit der Kündigungsfrist und gibt ihr einen letzten Auftrag. Sie soll das Marketingkonzept für ein neues Hotel in Hamburg erarbeiten. Doch als sie den charmanten und attraktiven Manager der Kette kennenlernt, fängt es ganz laut an zu knistern.

"Northern Star" ist der erste Teil der "Rosenborg-Saga" von Inga Schneider, welche als Trilogie geplant ist. Ich mag die Hörbuchversiondes Buches sehr, die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm. Leider war das Buch viel zu schnell beendet, da es mich sehr gefesselt hat. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch und man darf sich neben knisternde Szenen auf Intrigen einstellen. Das Cover passt sehr gut zum Buch, da es die Eleganz der Hotelkette von Nikolaj widerspiegelt.
Emma ist eine sehr direkte junge Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie ist sehr bodenständig, wodurch sie den Luxus der Rosenborg-Hotels nicht gewöhnt ist. Sie genießt jedoch ihre Zeit dort zusammen mit Nikolaj sehr.
Nikolaj hat in seiner Jugend unter seinen Vater und dessen Anforderungen an ihn sehr gelitten. Durch den Tod seiner Mutter hat er eine wichtige Bezugsperson verloren, nicht einmal seinem besten Freund Erik vertraut er sich zu 100% an. Nikolaj ist von Anfang an von Emma und ihrer ganz besonderen Art wahnsinnig begeistert.

Ich mag die Dynamik zwischen Emma und Nikolaj sehr und hatte sehr viel Spaß dabei, die Beiden bei ihrem Kennenlernen zu begleiten. Ich kann diesen ersten Band der Reihe sehr empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung, welche sich um die Schwester von Nikolaj drehen wird, die wir bereits kennenlernen durften.