Knistern im Treppenhaus

Nightingale Way - Romantische Nächte - Samantha Young

Nightingale Way - Romantische Nächte
von Samantha Young

Von der ersten Begegnung im Treppenhaus an knistert und kracht es zwischen Grace und ihrem neuen Nachbarn Logan.

Grace, die in ihrem Leben viele Enttäuschung erlebt hat, besonders von ihrer Familie, ist nicht begeistert, als der attraktive Logan in die Wohnung nebenan einzieht. Denn auch wenn sie ihn nicht so oft sieht, umso öfters hört sie ihn und seine „Betthäschen“ in der Nacht, wenn sie eigentlich in Ruhe als Redakteurin und Lektorin arbeiten will.

Logan, der 2 Jahre im Gefängnis verbracht hat, da er den Ex seiner Schwester verprügelt hat, um diese zu schützen, genießt sein Leben in vollen Zügen, ohne Verpflichtungen mit Freunden, die immer zu ihm stehen und einem guten Job. Wenn da nicht seine nervige Nachbarin wäre.

Doch wie das Leben so spielt, verbringen die Beiden auf einmal viel mehr Zeit miteinander, als Grace will und ihr ruhiges Leben wird ziemlich durch einander gewirbelt.

Nightingale Way ist der 6. und letzte Band der Edingburgh Love Stories, für mich war es aber das erste Buch, das ich aus der Reihe gelesen habe. Und dies geht ohne Probleme. Im Laufe der Geschichte begegnet man zwar sehr vielen Paaren, die in den Vorgängerbänden ihre eigenen Geschichten hatten, aber die wichtigsten Informationen erhält man und ansonsten liegt das Hauptaugenmerkt sowieso bei den Protagonisten Grace und Logan.

Nightingale Way ist eine wunderschöne Lovestory ohne zu viel Tiefgang. Der Schreibstil ist sehr flüssig und oftmals musste ich beim Lesen laut lachen. Man fühlt mit den Personen mit, alle sind sehr sympathisch geschildert. Leider gibt es ein paar Brüche, so dass ich manches Mal irritiert zurück blättern musste und der hier so viel gelobte Epilog war für mich langweilig, da ich ja eben, die Vorgeschichten nicht kenne.

Wer aber einen schönen Roman sucht, den man schnell lesen kann, der ist hier genau richtig. Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich die anderen Bände auch noch lesen.