Knochengrüße aus Russland

Scary Harry - Knochengrüße aus Russland - Sonja Kaiblinger

Scary Harry - Knochengrüße aus Russland
von Sonja Kaiblinger

Knochengrüße aus Russland ist Band 7 der Scary Harry Reihe auf den ich mich sehr gefreut habe. Das Cover finde ich mal wieder sehr schön. Man weiß gleich, was einen Erwartet. Im Buch gibt es auch wieder einige tolle Illustrationen. Auf diese habe ich mich immer sehr gefreut, der Illustrator versteht einfach sein Handwerk.

Otto steht kurz davor seine Eltern zu befreien, nun wo er endlich weiß, wo sie sind. Doch läuft es nicht so wie gedacht und die Befreiung verzögert sich. Otto und seine Freunde müssen den großen Chef des SBI finden. Aber der ist richtig schwer zufassen. So freuen sich die Freunde zunächst, als sie Hilfe von einer KGB-Agentin aus Russland bekommen.

Die Geschichte um Otto und Emily, Vincent und Harold ist wie gewohnt humorvoll erzählt. Es gibt einige knifflige Aufgaben zu lösen und manchmal wird es auch gefährlich. Doch die Freunde haben ein Ziel, Ottos Eltern befreien und so schlagen sie sich tapfer durch und halten zusammen. Besonders diesen Zusammenhalt mochte ich. Wie die Freunde trotz kleiner Eifersüchteleien immer noch ein großartiges Team sind.

Es macht einfach Spaß mit der Truppe Abenteuer zu erleben und ich  reue mich schon auf das nächste.
4,5 Sterne