Knochenjägerin - Teil 3

Reichs, K: Lasst Knochen sprechen - Kathy Reichs

Reichs, K: Lasst Knochen sprechen
von Kathy Reichs

In Kürze:
Ein ermordetes Mädchen, die Überreste zweier Motorradfahrer nach einem Bombenanschlag und der ausgegrabene Schädel einer jungen Frau – damit hat die forensische Anthropologin Tempe Brennan im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. Doch als sie einen brisanten Zusammenhang zwischen den Toten und zwei verfeindeten Motorrad-Banden erahnt, gerät nicht nur Tempe in Lebensgefahr. Leider entwickelt auch ihr Neffe Kit verhängnisvolles Faible Motorräder …

Auch dieser Teil ist sehr detailreich und dadurch relativ trocken. Kathy Reichs beschreibt die Arbeit einer Anthropologin umfassend.
Diesen Teil der Reihe fand ich zusätzlich auch noch ziemlich wirr, weil es um viele verschiedene Personengruppen ging, die sich alle im Laufe des Geschehens miteinander vermischt haben.
Wirkliche Spannung kam gar nicht zustande. Ich war auch kurzzeitig am Überlegen, ob ich das Buch abbreche.

Fazit:
Auch der dritte Teil konnte mich nicht überzeugen. Das ist für mich das Zeichen, dass ich diese Reihe (erstmal?) ad acta lege.