Knuddelig!

Das erste Einhörnchen - Beatrice Blue

Das erste Einhörnchen
von Beatrice Blue

Diese Geschichte ist so knuddelig! Ein Mädchen mit einer sehr merkwürdigen Kopfbedeckung und dem Namen Juni lebt mit ihrer Mutter und ihrem sehr bärtigen Paps im Zauberwald, wo ihre Fantasie Baumhäuser zu Schlössern und Zweige zu Zauberstäben macht. Die klitzekleinen Zauberpferde im Wald allerdings sind echt, und die fliegen mit ihrem glützernden Schweif durch die Lüfte. Nur eins der Zauberpferdchen fliegt nicht, und Juni versucht alles mögliche, um dem Pferdchen das Fliegen beizubringen. Klappt aber irgendwie nicht, und traurig stiefelt Juni nach Hause, wo ihre Eltern ihr vorschlagen, dass mit Eis einfach alles besser wird (womit sie absolut meine Meinung treffen!). Juni rennt voller Begeisterung mit einem Eishörnchen in den Zauberwald, stolpert und pfeffert dem Zauberpferdchen die Eistüte voll vor die Stirn. Erst sind beide voll erschrocken, aber dann brechen sie in brüllendes Gelächter aus und plötzlich kann das Pferdchen fliegen! So ist das erste Einhorn in die Welt gekommen. (Logisch!)

Ich finde den Stil der Illustrationen ungemein niedlich, und die Pferdchen haben ihren ganz eigenen Charme! Habe mich in dieses Bilderbuch sofort verliebt!